Der Spatenstich ist erfolgt – es geht los!

Der nächste Meilenstein in der 142-jährigen Kost-Geschichte: Wir bauen unser neues Firmen-Herzstück.

Der 13. April 2022 war ein grosser Tag für uns. Nach intensiver Planungsphase durften wir gestern den langersehnten Spatenstich feiern. Der Startschuss für unsere neue Werkhalle ist erfolgt. Eine 90 Meter lange Produktionshalle mit einer stützenfreien Spannweite von 35 Meter komplettiert ab Herbst 2023 das Betriebsareal der Kost Gruppe.

Darin entstehen nebst der 2’800 m2 grossen Produktionsfläche auch ein grosszügiger Aufenthalts- und Schulungsraum, ein Ausbildungsraum für Lernende und geräumige Garderoben im angrenzenden Kopfbau.

Eine entscheidende Investition wird auch im Inneren der Produktionshalle getätigt. Mit der neuen Multifunktionsbrücke von Technowood wird die Elementproduktion wesentlich modernisiert und automatisiert.

Unser Inhaber, Robert Schmidlin, ergänzt: «Wir investieren auch in unsere aktuellen und in zukünftige Mitarbeitende. Mit dem Neubau werden die Produktionsprozesse verbessert und es werden attraktive und zeitgemässe Arbeitsplätze geschaffen. Ideale Voraussetzungen also, um das Unternehmen weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Ein Projekt, das aus einer Hand, von den eigenen Mitarbeitenden entworfen, geplant, konstruiert und erbaut wird. «Darauf bin ich besonders stolz. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem wir unsere neue Produktionshalle in Betrieb nehmen dürfen.»

Wollen Sie auf dem neusten Stand bleiben?
Verfolgen Sie die Baufortschritte auf unseren Social Media Plattformen oder direkt hier auf unserer Webseite.

Facebook | Instagram | LinkedIn

Zur Medienmitteilung vom 13. April 2022 

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: