Sportanlage in Wallisellen

Umbau und Neubau der Sportanlage in Wallisellen.

Um den heutigen Bedürfnissen des Betreibers sowie den Vereinen nachzukommen, wurde die ganze Anlage erweitert und auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Das Restaurant Spoede wurde in den Rohbau zurückgebaut und von dort an wieder neu aufgebaut.

Die Bauarbeiten wurden in zwei Etappen eingeteilt. So konnte der Winterbetrieb trotz Bauarbeiten aufrecht erhalten bleiben. Die Elementbauweise eignet sich ideal dafür. So wurden die Holzelemente bei uns im Werk vorfabriziert und auf der Baustelle direkt montiert.

In der Anlage entstanden so dreizehn neue Garderoben. Und damit die Anlage reibungslos funktioniert, ist eine Betriebswohnung für den Abwart integriert.

Im November 2021 fand die grosse Veröffentlichungsfeier statt. Im neuen Sportareal ist für alle was dabei: Für Wintersportler, für Sommersportler und für die Zuschauer.

Architektur: Steinegger Baurealisation GmbH
Bilder: Kreativ Team GmbH

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: