Neubau Chenot Palace in Weggis LU

Die Gebäude rund um das ehemalige Park Hotel Weggis wurden in eine Wellness-Klinik umgebaut. Direkt am Vierwaldstättersee, in der Nähe von Luzern entstand mit dem Umbau ein Wohlfühlzentrum der Luxusklasse. Das Projekt umfasst die Sanierung der Bestandsgebäude Schlössli, Altes Hotel und Adara sowie Ersatzneubauten wie den Holzbau Hotelkomplex, ein Spa, Büros und einen Wellness-Bereich. Dazu gehören insgesamt 97 Zimmer und Suiten sowie ein grosszügiges Medical Spa Center auf knapp 5’000 Quadratmeter.

Im Auftrag der Firma Anliker AG Generalunternehmung durften wir das spannende Projekt als Holzbaupartner realisieren. Ein wichtiges Meilensteinprojekt für KOST. Besonders die Grösse beeindruckt: Der Neubau ist 58 Meter lang und 14.65 Meter hoch. Dieser wirkt futuristisch und wohlig zugleich. Denn die Fassade wurde mit 110 m3 Schweizer Weisstanne verkleidet und gibt dem Gebäude den perfekten ästhetischen Feinschliff.

Mehr zum Hotel finden Sie hier.

Detailinformationen

Baujahr

2019

Ort

Weggis

Bauherrschaft

Anliker AG Generalunternehmung, Emmenbrücke LU

Architektur

Davide Marcullo Architects, Lugano

Im Auftrag enthalten

Holzsystembau
Innenausbau
Fassadenkonstruktion
Terrassenbeläge