Pavilion House in Hünenberg, ZG

5 1/2 grosszügige Zimmer auf 2 Stockwerken geben der Bauherrfamilie im Pavilion House in Hünenberg ein neues Zuhause. Das Pavilion House entfaltet sich durch die grosszügig angelegte Rasterstruktur zu einer architektonisch gegliederten Skulptur, welche Synergie zwischen den dadurch entstandenen Innen- und Aussenräumen schafft.

Das Pavilion House wurde durch uns in Holz-Elementbauweise gefertigt und mit einer rythmisch angeordneten Fichten-Lamellenstruktur eingefasst, welche mit traditioneller schwedischen Schlammfarbe, schwarz gestrichen wurde.

Im Innenraum des Pavilion House wurden, nebst den Holzelementen, nur Naturmaterialien verwendet.

Fotos: Claudio Holdener

Detailinformationen

Baujahr

2020/21

Ort

Hünenberg, ZG

Bauherrschaft

Privat

Architektur

Claudio Holdener | Architecture Design