Mitarbeiterschulung zum Thema Feuer

Die Sicherheit bei unserer täglichen Arbeit ist uns wichtig. Mit regelmässigen Mitarbeiterschulungen wollen wir unser Team vor Gefahren schützen und entsprechend schulen.

Die Schulungen finden vier Mal pro Jahr statt. Der Fokus der Schulung dieser Woche lag passend zum Wetter beim Element Feuer. Mithilfe der Feuerwehr vom Stützpunkt Küssnacht durften unsere Mitarbeitenden die Grundkenntnisse von Feuer und brennbaren Materialen kennen lernen.

Anschliessend wurde es noch etwas heisser. Mit praktischen Übungen wurde das richtige Verhalten bei einem Brandfall vertieft. Einige Eindrücke zu der Schulung finden sich in der Galerie unten.

Zum Schluss durfte natürlich auch die entsprechende Verpflegung nicht fehlen - Im Schatten natürlich.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

29. Apr. 2020

Lehrabschlussprüfung in Corona-Zeiten

Nils Jung ist im vierten Lehrjahr als Zimmermann EFZ. Es dauert nur noch wenige Wochen bis zu seiner Lehrabschlussprüfung. Wir haben bei Nils nachgefragt, wie er die Vorbereitungen in dieser speziellen Zeit meistert.

Weiterlesen

18. Mrz. 2020

Coronavirus Information KOST

Auch wir verfolgen die Entwicklungen rund um das globale Thema Coronavirus sehr genau und informieren Sie hiermit über unsere Massnahmen in dieser aussergewöhnlichen Situation.

Weiterlesen