Mitarbeiterschulung Verhalten im Notfall.

Die Sicherheit bei unserer täglichen Arbeit ist wichtig. Mit regelmässigen Mitarbeiterschulungen wollen wir unser Team vor Gefahren schützen und entsprechend schulen.

Die Schulungen finden vier Mal pro Jahr statt. Der Fokus der Schulung Ende August lag bei der Arbeitssicherheit, insbesondere dem Thema “Verhalten im Notfall”. In Zusammenarbeit mit dem Samariterverein Bezirk Küssnacht am Rigi erwarben unsere Mitarbeitenden grundlegende Kenntnisse in Erster Hilfe.

Durch theoretische Erklärungen und praktische Beispiele wurden lebensrettende Sofortmassnahmen im Notfall gelernt.

Dies ermöglicht es Ihnen, im Alltag bei Unfällen sicher Erste Hilfe zu leisten und in medizinischen Notfällen die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

Nebst der Mitarbeiterschulung zur Ersten Hilfe wurden in diesem Jahr noch drei weitere Schulungen im Bereich Baustellensicherheit, persönliche Schutzausrüstung, Umgang mit den Maschinen und Rollgerüsten gemacht.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: