Mehrfamilienhaus an der Maihofstrasse

Das erste Mehrfamilienhaus komplett aus Holz in der Stadt Luzern ist in der Endphase und bald bezugsbereit.

Ein Mehrfamilienhaus komplett aus Holz mitten im Stadtzentrum von Luzern gab es bisher noch nicht. Der Neubau mit total 650 m2 für Kleinwohnungen und 95m2 für Gewerbeflächen ist in der Endphase.

Das Projekt trifft den Nerv der Zeit. Denn verdichtetes Städtebauen wird immer wichtiger. Der Neubau hat insgesamt sechs Stockwerken und ist einiges höher als die benachbarten Gebäude.

Die optische Eingliederung in die urbane Umgebung ist geglückt. Die Fassade wurde mit Holzschindeln verkleidet und ergänzt so optimal die umliegenden Steinbauten.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

21. Nov. 2022

Fokus auf Deine Zukunft.

Arbeitest Du gerne im Team, bist Du gerne draußen und liebst den Rohstoff Holz ebenso fest wie wir? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Weiterlesen

21. Okt. 2022

Label Schweizer Holz

Der Schweizer Wald und die Schweizer Holzwirtschaft liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns zertifizieren lassen für das Label Schweizer Holz.

Weiterlesen