Lehrlings­samstage im Rahmen der Ausbildung

Regelmässig treffen sich unsere Lernenden zu einem sogenannten "Lehrlingssamstag".

Im Rahmen der Ausbildung als Zimmermann/Zimmerin EFZ und Holzbearbeiter/in EBA finden bei uns regelmässig Ausbildungstage statt. Dabei wird die Theorie zielorientiert mit der Praxis verknüpft. Jeweils ein Projektleiter und ein Zimmermann-Vorarbeiter stehen unseren rund 14 Lernenden dabei zur Seite.

Wir haben bei bei unserem Projektleiter, Roman Stadelmann, mal nachgefragt, wieso die Ausbildungstage so wichtig sind.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

07. Sep. 2020

Theorie in der Praxis anwenden

Elena Starke ist im zweiten Studienjahr an der Accademi d'architettura in Mendrisio, TI. Um die praktische Seite der Architektur kennen zu lernen hat Elena einen Monat lang bei uns Holzbau-Luft geschnuppert.

Weiterlesen

07. Jul. 2020

Herzliche Gratulation, Nils!

Wir gratulieren unserem Lernenden, Nils Jung, herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und freuen uns mit Dir über das erreichte Ziel.

Weiterlesen