Lehrlings­samstage im Rahmen der Ausbildung

Regelmässig treffen sich unsere Lernenden zu einem sogenannten "Lehrlingssamstag".

Im Rahmen der Ausbildung als Zimmermann/Zimmerin EFZ und Holzbearbeiter/in EBA finden bei uns regelmässig Ausbildungstage statt. Dabei wird die Theorie zielorientiert mit der Praxis verknüpft. Jeweils ein Projektleiter und ein Zimmermann-Vorarbeiter stehen unseren rund 14 Lernenden dabei zur Seite.

Wir haben bei bei unserem Projektleiter, Roman Stadelmann, mal nachgefragt, wieso die Ausbildungstage so wichtig sind.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

26. Jan. 2021

Interview mit Patrick Strickler

Was macht die Ausbildung im Holzbau so besonders? Wir haben an der Quelle mal nachgefragt. Patrick Strickler, Lernender im zweiten Lehrjahr, erzählt uns von seinem Arbeitsalltag. Hier geht's direkt zum Interview.

Weiterlesen