Kletterbaum für die Sännechilbi Küssnacht.

Dieses Wochenende wurde der rund 40 Meter hohe Baum für die Sännechilbi in Küssnacht gefällt. Nun wird er durch unsere Lernenden aus Küssnacht vorbereitet, bevor er dann seinen Standort am Dorfplatz einnimmt.

Alle sechs Jahre findet in Küssnacht die Sännechilbi statt. In diesem Jahr ist sie am Wochenende vom 12. und 13. Februar. Nebst dem Bezwingen des rund 40 Meter hohen Kletterbaumes bildet der Festumzug den Höhepunkt der Sännechilbi.

Schon seit einigen Jahren haben wir die Ehre, den Kletterbaum für die Sännechilbi vorzubereiten. Dieses Wochenende wurde der Baum in der Allmig gefällt und nach Chliarni transportiert.

Schritt für Schritt bereiten unsere Lernenden nun den Baum für die Kletterer vor. Zuerst entfernt das Baumteam die Baumrinde. Danach werden unsere Lernenden den Baum hobeln und das Baumende vorbereiten. 

Beim Fällen des Baumes waren unteranderem Pius Bachmann (Kletterbaum-Götti), Thomas Baggenstos (Baumchef), Sandro Knüsel (Lernender), Michael Arnold (Lernender), Patrick Strickler (Lernender) und Roman Stadelmann (Ausbildner) mit dabei.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: