Ein Mehrfamilienhaus-Neubau in Luzern.

Über den Jahreswechsel durften wir ein grosses und modernes Mehrfamilienhaus realisieren. Ein besonderer Augenschmaus in Luzern.

An schönster Hanglage im Wesemlin-Quartier in Luzern bereichert nun seit einiger Zeit ein dunkelrotes, modernes Mehrfamilienhaus das Quartier. Das Dach, welches im Holzsystembau erstellt wurde, ist über die ganze Fläche mit Solarpanels ausgestattet worden und setzt somit ein nachhaltiges Zeichen für die Zukunft.

Für die 390 m2 Fassadenverkleidung wurde Tannenholz aus Schweizer Wälder verwendet. Die besondere, dunkelrote Farbgebung fällt auf. Erzeugt wird diese Farbe durch eine Behandlung mit der Schlammfarbe von Falu Vapen. Diese eignet sich besonders für Holz im Aussenbereich.

Der Mehrfamilienhaus-Neubau umfasst total 4 Wohneinheiten und bietet viel Platz für die Bewohner.

Ein Highlight sind auch die Barfussoasen im Aussenbereich. Mit den total vier Terrassen/Loggias gewinnt der Neubau zusätzliche Lebensräume und bietet
besonders in der warmen Jahreszeit ein willkommenes Plätzchen.

Als perfekte Abrundung des Gesamtbildes und als ideale Staufläche dient der direkt daneben erstellte Velounterstand.

Architektur: Höing Voney GmbH, Luzern

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

18. Feb. 2020

Wohnzimmer im Freien.

Ein Terrassenboden aus Holz verbreitet ein offenes Wohngefühl und Gemütlichkeit wie kein anderer Belag. Damit das Wohnzimmer im Freien stets gepflegt aussieht, sollten Sie ein wenig Aufwand in die regelmässige Reinigung und Instandhaltung stecken.

Weiterlesen