Erfolgreicher Infovormittag für Oberstufenschüler:innen.

Am 28. Oktober durften wir unsere Begeisterung für den Holzbau an zwölf Jugendliche weitergeben. Ein erfolgreicher Infovormittag für zukünftige Holzprofis.

Als Ausbildungsbetrieb liegt uns der Nachwuchs am Herzen. Aktuell bilden wir 13 Lernende aus. Jedes Jahr suchen wir nach engagierten und talentierten jungen Menschen, die sich für das Handwerk begeistern und dieses erlernen möchten.

Uns ist es ein Anliegen, interessierten Jugendlichen in einer persönlichen Atmosphäre mehr zum Arbeitsgebiet und zu den zukunftsorientierten Entwicklungschancen im Holzbau vermitteln zu können.

So durften die Jugendlichen diesen Samstag mit Ihren Eltern einen ersten Einblick in die Berufe Zimmermann/ Zimmmerin EFZ und Holzbearbeiter:in EBA gewinnen. Nach einer informativen Präsentation konnten die Besucher:innen unseren Lernenden bei ihren Arbeiten über die Schultern schauen und bekamen durch einen Rundgang Einblick in unsere neue Werkhalle.

Als besonderes Highlight hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, die diesjährige Zimmerin on Tour kennenlernen. Lara gewährte Einblicke in ihre Tour durch die Schweiz und teilte ihre faszinierenden Erfahrungen im Beruf.

Falls du unseren Informationsvormittag verpasst hast und mehr über eine Ausbildung im Holzbau erfahren möchtest, melde dich direkt bei unserem Ausbildner Roman Stadelmann.

Natürlich ist auch eine Schnupperlehre bei uns möglich, um einen vertieften Einblick in die Welt eines Holzbauers zu erhalten. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Dein Ansprechpartner

Roman Stadelmann

Projektleiter / Ausbildner

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: