Erfolgreicher Informationsanlass für Jugendliche.

Am letzten Samstag durften wir bereits zum fünften Mal unsere Begeisterung für den Holzbau an Jugendliche weitergeben. Ein erfolgreicher Informationsanlass für zukünftige Holzprofis.

Als Ausbildungsbetrieb liegt uns der Nachwuchs am Herzen. Aktuell bilden wir 14 Lernende aus und sind jedes Jahr auf der Suche nach neuen motivierten und talentierten jungen Leuten, welche das Handwerk des Holzbauers erlernen wollen.

Uns ist es wichtig, interessierten Jugendlichen in einem persönlichen Umfeld mehr zum Arbeitsgebiet und zu den zukunftsorientierten Entwicklungschancen im Holzbau erzählen zu können.

Die Jugendlichen durften so zusammen mit Ihren Eltern einen ersten Einblick in die Berufe vom Holzbau erhaschen. Nach einer informativen Präsentation konnten die Besucher unseren Lernenden bei ihren Arbeiten über die Schultern schauen und bekamen durch einen Rundgang Einblick in unsere Produktion.

Um den passenden Nachwuchs zu finden, machen wir einiges. Wir besuchen Schulklassen und stellen die Berufsbilder vor. Wir informieren auf unserer Webseite wie auch in diversen Medien.

Hast du unseren Infovormittag verpasst und möchtest mehr über eine Lehre im Holzbau wissen? Dann melde dich direkt bei unserem Ausbildner, Adrian Stocker.

Natürlich ist auch eine Schnupperlehre bei uns möglich, um einen vertieften Einblick in die Welt eines Holzbauers zu erhalten. Mehr Informationen dazu hier.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: