Eines von zehn Traumhäusern aus Holz.

In Meierskappel im Kanton Luzern ist ein neues Quartier an Hanglage mit bester See- und Bergsicht am Entstehen. Die erste von zehn Parzellen wurde in den vergangenen Monaten bebaut und das darauf entstandene Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung kann Anfang 2018 der stolzen Bauherrenfamilie übergeben werden.

Auf der grosszügigen Nutzfläche von 238 m2 des 6 ½-Zimmer Einfamilienhauses gibt es viel Raum für Wohnen, Essen, Arbeiten und Ruhen – individueller Komfort für die ganze Familie.

Das Erscheinungsbild des dreistöckigen Wohnhauses mit begrüntem Flachdach präsentiert sich aussen wie innen modern und durchdacht. Die Gebäudeeinteilung ist massgeschneidert auf die örtlichen Gegebenheiten und die Bedürfnisse der Bauherrenfamilie angepasst.

Der gedeckte Eingangsbereich und die innenliegende Doppelgarage befinden sich im Obergeschoss, wie auch die grosszügige Wohnfläche von 118 m2. Der Wohn- und Essbereich wirkt durch die bodenebenen Fensterfronten noch offener und heller und erlaubt einen fantastischen Ausblick auf die umliegende See- und Bergwelt. Die Weitsicht kann auch von den beiden gedeckten Aussenräumen aus beim Grillen, Spielen und Entspannen genossen werden.

Im Erdgeschoss sorgen kleinere Fenstergrössen in den Schlafräumen für die gewünschte Intimität.

Die grosszügige 2 ½-Zimmer Einliegerwohnung mit separatem Eingang und eigenem Gartensitzplatz ist im Untergeschoss angeordnet. Entsprechend der Hanglage wurde das Untergeschoss im Massivbau und die darüberliegenden Geschosse im Holzsystembau aus mehrheitlich Schweizer Holz erstellt. Durch die Kombination von Massiv- und Holzbau ist auch der Schallschutz zwischen der Einliegerwohnung und den darüberliegenden Familiengeschossen optimal gewährleistet.

Das Wohlfühlhaus steht kurz vor seiner Vollendung und wird Anfangs 2018 den glücklichen Bauherren übergeben. Vor Kurzem konnten wir mit der Bebauung einer zweiten Parzelle beginnen und zwei weitere Projekte sind für Anfang 2018 geplant.

Architektur: A6 Architekten AG, Buttisholz

Einladung zur Hausbesichtigung am 20. Januar 2018.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

08. Aug. 2023

Wir sind eingezogen.

Nach mehrmonatiger Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit ist es endlich soweit: Wir sind in unsere neue Werkhalle eingezogen.

Weiterlesen

30. Sep. 2022

Hausübergabe in Holzhäusern

Nach intensiver Bauzeit war es heute endlich so weit. Das frisch umgebaute Mehrfamilienhaus in Holzhäusern wurde der glücklichen Bauherrschaft "übergeben".

Weiterlesen