Aufrichten beim Neubau in Wangen

Visualisierung der Westfassade

Ein neues Firmengebäude für das Handelsunternehmen Trinova Nutrition Holding AG in Wangen. Von der Architektur bis hin zur Bauleitung und Ausführung ein massgeschneidertes Gesamtpaket von KOST.

In Wangen entsteht ein Kost-Neubau für die Firma Trinova Nutrition Holding AG. Das Handelsunternehmen für Nahrungs- und Futterzusätze ist in der Vergangenheit stark gewachsen. So wurde der bisherige Firmensitz zu eng für die florierende Firma. Im Hämmerli entsteht nun ein viergeschossiger Neubau.

Das Kost-Team darf beim Bauvorhaben als Totalunternehmer auftreten. Der Neubau mit einer Länge von 30 Meter und einer Breite von 18 Meter ist durch und durch ein Kost-Projekt. Von der Architektur zur Bauleitung bis hin zum Holzbau.
Letzterer kam in den vergangen Wochen bereits zum Zug. Aufgrund des Wetters erfolgte die Aufrichte Etappenweise von Anfang Mai bis Mitte Juni 2020.  Reine Aufrichtzeit: Drei Wochen.

Auf die Ökologie des Gebäudes hat die Bauherrschaft besonderen Wert gelegt. So wird der Neubau mit Grundwasserwärmepumpe geheizt und aus Schweizer Holz in Elementbauweise erstellt.

Insgesamt sollen mit den vermieteten Büros am neuen Ort 50 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Sind auch Sie interessiert an einem Rund-um-sorglos-bauen-Paket von Kost? Erfahren Sie hier mehr.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

08. Aug. 2023

Wir sind eingezogen.

Nach mehrmonatiger Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit ist es endlich soweit: Wir sind in unsere neue Werkhalle eingezogen.

Weiterlesen

30. Sep. 2022

Hausübergabe in Holzhäusern

Nach intensiver Bauzeit war es heute endlich so weit. Das frisch umgebaute Mehrfamilienhaus in Holzhäusern wurde der glücklichen Bauherrschaft "übergeben".

Weiterlesen