Lehrlingsausflug nach Willisau

Ein spannender Ausflug für unsere rund 14 Lernenden. Dieses Wochenende führte die Reise zum Imprägnierwerk AG in Willisau.

Im Rahmen der Ausbildung finden regelmässig sogenannte Ausbildungstage statt. Das Ziel ist es, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen. Für eine Betriebsbesichtigung reisten die Nachwuchsfachkräfte deshalb am vergangenen Samstag nach Willisau. Zusammen mit dem Ausbildner, Adrian Stocker, durften sie das Imprägnierwerk AG besichtigen und konnten so weitere Aspekte des Holzbaus kennen lernen und vertiefen.

In einer rund einstündigen Führung erklärte der Betriebsleiter, Armin Fuchs, die wichtigsten Arbeitsschritte. So können die Lernenden auch die Abläufe in ihrer täglichen Arbeit vertiefen.

Herzlichen Dank an Imprägnierwerk AG Willisau für den spannenden Rundgang.

Möchtest du mehr zur Ausbildung im Holzbau erfahren? Dann klicke hier.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: