Wie ein denkmalgeschütztes Haus zu neuem Leben erwachte.

Wenn Altes erhalten bleibt und in neuem Glanz erstrahlt, dann wird es auch für künftige Generationen noch viele schöne Geschichten zu erzählen haben. So das denkmalgeschützte Haus zur Gerbe in Rothenburg LU, welches gemäss Baugeschichte der Gemeinde Mitte 18. Jahrhundert erbaut wurde.

Zur langfristigen Erhaltung und Umnutzung der Anlage der ehemaligen Gerberei durften wir als Holzbauer bei der Sanierung des geschichtsträchtigen Haupthauses und beim Ersatzneubau des ehemaligen Schopfes mitwirken.

Ein Herzensprojekt, über welches wir gerne ausführlicher in unserem Erfahrungsbericht erzählen.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

09. Jan. 2025

Voting “Wohnbau des Jahres 2024”.

Im vergangenen Jahr wurde das Wohnhaus Francesco im Garten des Kapuzinerklosters in Luzern fertiggestellt. Nun ist das Wohnjuwel für den Titel "Wohnbau des Jahres 2024" bei den Swiss-Architects nominiert.

Weiterlesen