Update zur Bauphase des Schulhauses Nottwil LU

Anfangs November wurden die letzten Montagearbeiten der 3. Etappe abgeschlossen und die Aufrichtung konnte gefeiert werden.

Die Verankerungen, Abklebungen der Luftdichtungsschicht und die Vorbereitungsarbeiten für die Installationen wurden erstellt.
Ab nächster Woche starten wir mit den Fassadenelementen.

 

Ziel ist es, im Inneren des Gebäudes bis Weihnachten die Rohbauinstallationen abschliessen zu können und die Köhnkeschüttung (Ausgleichs und Beschwerung Schüttung) einzubringen. Desweiteren werden aussen die Fassadenelemente mit der Dämmung montieren.

Architektur: Graber & Steiger, Luzern

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

24. Jun. 2020

Aufrichten beim Neubau in Wangen

Ein neues Firmengebäude für das Handelsunternehmen Trinova Nutrition Holding AG in Wangen. Von der Architektur bis hin zur Bauleitung und Ausführung ein massgeschneidertes Gesamtpaket von KOST.

Weiterlesen

18. Feb. 2020

Wohnzimmer im Freien.

Ein Terrassenboden aus Holz verbreitet ein offenes Wohngefühl und Gemütlichkeit wie kein anderer Belag. Damit das Wohnzimmer im Freien stets gepflegt aussieht, sollten Sie ein wenig Aufwand in die regelmässige Reinigung und Instandhaltung stecken.

Weiterlesen