Spannender Infovormittag für Jugendliche.

Zum vierten Mal haben wir Jugendlichen, welche sich mit der Berufswahl beschäftigen, einen Einblick in die Ausbildung zum Zimmermann/Zimmerin EFZ und Holzbearbeiter/in EBA gegeben.

Als Ausbildungsbetrieb liegt uns der Nachwuchs am Herzen. So bilden wir aktuell 15 Lehrlinge aus und sind jedes Jahr auf der Suche nach neuen motivierten und talentierten jungen Leuten, die das traditionelle und doch sehr moderne Handwerk des Holzbauers erlernen wollen.

Mit dem erfolgreichen Event, welcher jährlich im Oktober statt findet, wollen wir zukünftige Fachmänner über die spannenden Lehrberufe im Holzbau und die Entwicklungschancen informieren.

In diesem Jahr durften wir rund 15 Jugendliche mit deren Eltern bei uns in Küssnacht am Rigi begrüssen. Nach einer informativen Präsentation konnten die Besucher im Werk unseren Lehrenden bei ihren Arbeiten über die Schultern schauen und bekamen während eines Rundgangs Einblick in unsere Produktion.

Um den passenden Nachwuchs zu finden, machen wir einiges. Wir besuchen Schulklassen und stellen die Berufsbilder vor. Wir informieren auf unserer Webseite wie auch in diversen Medien.

Natürlich ist auch eine Schnupperlehre bei uns möglich, um einen vertieften Einblick in die Welt eines Holzbauers zu erhalten. Mehr Informationen dazu hier.

Bei weiteren Fragen rund um die Ausbildung steht unser Ausbildner, Adrian Stocker, gerne zur Verfügung.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: