So geht bauliche Verdichtung.

Schon wieder gibt's etwas mehr Platz in Zürich.

Mit einer Aufstockung entstehen zwei neue 3.5-Zimmer-Wohnungen auf einem bestehenden Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1947. Dabei wurde das Dach zuerst abgetragen und nun mit einem zusätzlichen Stock ergänzt. Die darunterliegende Gebäudestruktur bleibt unangetastet.

In der Planungsphase wurde konsequent BIM (Building Information Modelling) geplant.

Dank dem endlich eintreffenden, herrlichen Frühlingswetter konnten wir nun erfolgreich aufrichten.

Fun Fact: Der 12-jährige Sohn des Bauherren macht einen wöchentlichen VBlog mit Videos zum Baufortschritt. Hier geht's direkt zum VBlog.

Bauherr: Keel.at / Dade Design
Architektur: Studio Urbaite

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

08. Aug. 2023

Wir sind eingezogen.

Nach mehrmonatiger Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit ist es endlich soweit: Wir sind in unsere neue Werkhalle eingezogen.

Weiterlesen

30. Sep. 2022

Hausübergabe in Holzhäusern

Nach intensiver Bauzeit war es heute endlich so weit. Das frisch umgebaute Mehrfamilienhaus in Holzhäusern wurde der glücklichen Bauherrschaft "übergeben".

Weiterlesen