Sportanlage Wallisellen

©LOSYS GmbH

Die ganze Sportanlage in Wallisellen wurde erweitert und auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Das Restaurant "Spoede" wurde zuerst in den Rohbau zurückgebaut und von dort an wieder neu aufgebaut.

Die Aufrechterhaltung des Winterbetriebs war ein wichtiges Anliegen. Dazu wurden die Bauarbeiten der Sportanlage in zwei Etappen eingeteilt.

Die Elementbauweise eignet sich ideal dafür. So wurden die Holzelemente bei uns im Werk vorfabriziert und auf der Baustelle direkt montiert.

In der Anlage sind dreizehn neue Garderoben entstanden. Und damit die Anlage reibungslos funktioniert, ist eine Betriebswohnung für den Abwart integriert.

Bilder: ©Steinegger Baurealisation GmbH & ©LOSYS GmbH

Detailinformationen

Baujahr

2021 / 2022

Ort

Wallisellen, ZH

Bauherrschaft

Gemeinde Wallisellen

Architektur

Steinegger Baurealisation GmbH

Im Auftrag enthalten

Holzsystembau
Fassadenbekleidung in Holz und Eternit
Zuschauertribüne in Holz
Überdachung Boggiabahn