Neubau Büro und Werkgebäude in Willisau

Seit März 2019 ziert ein Neubau das Werkareal der Firma Imprägnierwerk AG Willisau. Der Gewerbebau wird sowohl als Büro- als auch als Werkgebäude genutzt.

Während im Obergeschoss die Büros mit sichtbarer Tragkonstruktion beheimatet sind, befindet sich im Erdgeschoss das Herz der Firma - Die Wechseldruckanlage. Dort wird der ganze Imprägniervorgang vollzogen. Von der Wasseraufbereitung bis hin zur Imprägnierung selbst.

 

Für den Neubau wurde Schweizer Fichte/Tanne und sichtbare Leimbinder verwendet. Die Fassade wurde selbstverständlich direkt vom Bauherren selbst geliefert. Um das Gebäude optisch abzurunden und die Wurzeln der Firma zu unterstreichen wurde die Fassade mit Rundholzmasten verkleidet.

 

 

Detailinformationen

Baujahr

2018/2019

Ort

Willisau LU

Bauherrschaft

Imprägnierwerk AG Willisau

Architektur

Unit Architekten AG

Im Auftrag enthalten

- Aussenwandelemente
- Innenwandelemente
- Zwischenboden
- Dachkonstruktion