Hausübergabe in Holzhäusern

Nach intensiver Bauzeit war es heute endlich so weit. Das frisch umgebaute Mehrfamilienhaus in Holzhäusern wurde der glücklichen Bauherrschaft "übergeben".

Das bestehende Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1965 wurde umgebaut und saniert. Dabei dürfen sich die sechs Mietparteien an mehr Wohnraum erfreuen. Denn die vorherigen Loggias dienen als Wohnraumerweiterung und die frische Luft kann auf der neuen Terrasse genossen werden. Auch aussen gibt es offensichtliche Veränderung. Die Gebäudehüllensanierung lässt das Wohnhaus modern und ästhetisch daherkommen. Zudem wurde auch für Heizungsersatz gesorgt und auf dem Dach befindet sich neu eine PV-Anlage, welche mit dem smart-me System ausgestattet wurde.

Wir durften das Projekt als Totalunternehmer von der Planung bis hin zur Schlüsselübergabe begleiten. In der Rolle als Bau- und Projektleiter hat Pirmin Püntener alle Abläufe rund um die Baustelle koordiniert, kontrolliert und geleitet. "Die Umwandlung der vorherigen Loggias zu neuen Terrassen war besonders spannend und intensiv. Vor allem weil das Gebäude während der gesamten Bauzeit bewohnt bliebt" sagt Pirmin. Als Bindeglied zwischen diversen Unternehmer und der Bauherrschaft hat er ein tolles Projekt realisiert.

Vielen Dank an die Bauherrschaft für das Vertrauen und den spannenden Auftrag und natürlich an alle Mieterinnen und Mieter für die Geduld.

Architekt: Eggenspieler Architekten AG

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

08. Aug. 2023

Wir sind eingezogen.

Nach mehrmonatiger Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit ist es endlich soweit: Wir sind in unsere neue Werkhalle eingezogen.

Weiterlesen