18 Kinder zu Besuch am Zukunftstag.

Am 9. November fand der Nationale Zukunftstag statt, bei dem wir 18 Jungen und Mädchen die Gelegenheit boten, erstmals in die Welt des Holzbaus einzutauchen.

Einen ganzen Arbeitstag bei KOST – Der nationale Zukunftstag macht es möglich, dass Schülerinnen und Schülern erste Holzluft schnuppern können und einem Zimmermann / einer Zimmerin über die Schulter schauen können.

Nach einem feinen Gipfeli und einer kurzen Präsentation über die Firma und den Beruf Zimmermann/Zimmerin startete der Rundgang durch unsere neue Werkhalle. Die 18 Schülerinnen und Schüler erhielten dabei einen ersten Einblick in die Kunst des Holzbaus. Dieser Einblick wurde durch den Besuch von zwei unserer Baustellen in der Region weiter vertieft. Als besonderes Highlight des Tages hatten die Kinder die Möglichkeit, ihren eigenen Hocker aus Holz zu bauen und als Andenken mit nach Hause zu nehmen.

Wir danken den 18 Jungen und Mädchen für das tolle Mitmachen und das grosse Interesse und hoffen wir konnten Ihnen zeigen, wie vielseitig und faszinierend das Arbeiten mit Holz ist.

Es freut uns, wenn wir unsere Leidenschaft an die nächste Generation weitergeben können. Möchtest auch Du unsere Leidenschaft kennen lernen? Melde Dich für eine Schnupperwoche an.

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: