Achtung Backstelle in Küssnacht am Rigi!

Endlich beginnt unsere Bautätigkeiten bei der Bäckerei Vogel im Herzen von Küssnacht am Rigi. Für uns sozusagen ein lokales Heimspiel, auf das wir uns sehr freuen.

In den kommenden 13 Monaten wird der Altbau des Wohn- und Geschäftshauses, in welchem sich der Verkaufsladen und das Café befinden, von aussen gedämmt und die darüberliegenden Wohnungen saniert. Im Anschluss wird der dazugehörige Anbau um zwei Stockwerke aufgestockt und gewinnt dadurch Platz für drei neue Wohnungen. Die Konditorei,  in der die süssen Patisserie-Produkte kreiert werden, wird nach Fertigstellung der Aufstockung ins zweite Stockwerk verlegt. Dadurch erhält diese, wie auch die Backstube im Erdgeschoss, mehr Raum für neue Köstlichkeiten.

Durch die Renovation und Gebäudeerweiterung wird Raum für Neues geschaffen - und ein weiterer Meilenstein in der Erhaltung des Domizils der familiengeführten "Bäckerei-Konditorei & Café Vogel zur Bachmühli" gelegt. Wir freuen uns, hierfür die traditionelle Holzbaukunst wie auch die moderne Technik des Holzsystembaus einsetzen zu dürfen. Für die Umsetzung des gesamten Bauvorhabens stehen wir als Gesamtbaudienstleister von der Planung bis zur Schlüsselübergabe zur Seite.

Architektur: Bernet & Bernet Architektur AG, Küssnacht SZ

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

19. Aug. 2018

Neuer Zuwachs im Seilerhof

Das neue Quartier an Hanglage mit bester Berg- und Seesicht in Meiserkappel LU hat neuen Zuwachs erhalten. Im Juli wurde das Einfamilienhaus den glücklichen Bauherren übergeben.

Weiterlesen

25. Jul. 2018

Wie ein denkmalgeschütztes Haus zu neuem Leben erwachte.

Wenn Altes erhalten bleibt und in neuem Glanz erstrahlt, dann wird es auch für künftige Generationen noch viele schöne Geschichten zu erzählen haben. So das denkmalgeschützte Haus zur Gerbe in Rothenburg LU, welches gemäss Baugeschichte der Gemeinde Mitte 18. Jahrhundert erbaut wurde.

Weiterlesen